Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Traumfinale, Pflaumenkuchen und eine Titelverteidigung - Das war das 46.WTT

27. 08. 2024

Mit 25 Teilnehmern startete pünktlich am letzten Augustwochenende das 46.Wusterhausener Tennis Turnier. In den Konkurrenzen Herren A, Herren B spielte man um die Titel. Besonders in diesem Jahr: Mit HauptstadtSportTV besuchte eine Online-Sportsender aus Berlin das traditionelle Turnier und drehte über mehrere Stunden auf der Anlage. Spannende Ballwechsel, Zuschauerreaktionen und Interviews werden dann in wenigen Tagen in einem kleinen Berichtsvideo zu sehen sein. Ein großes Dankeschön geht hierbei an Schröder Reisen, die die Dreharbeiten finanziert haben.

 

Aber nun zum Sport: Im überschaubaren Damenfeld, mit 5 Teilnehmerinnen aus Brandenburg/Havel und Wusterhausen, sicherte sich Madlen Schiller im Finale gegen ihre Teamkollegin und Vorsitzende vom BSC Süd 05 Ines Weidemann, den Titel mit einem 6:2, 6:2 Sieg. Den dritten Platz holte sich die Wusterhausenerin Lara Winkler. 

 

Bei den Herren B (LK 10-25), traten mit Nils Bohnsack, Dirk Paschen und Alexander Thies gleich 3 Wusterhausener an. Nur letzterer konnte sich allerdings über die erste Runde hinaus durchsetzen. Und nicht nur das: Neuzugang der 1.Mannschaft Alex Thies gewann alle seiner 3 Spiele in 2 Sätzen und konnte sich am Ende über einen verdienten 1.Platz freuen. Im Finale setzte er sich gegen Vincent Foix-Cablé (BTC Rot-Gold Berlin) mit 6:3, 7:5 durch.

 

Bei den Herren A (LK 1-13), waren gleich 4 ehemalige Turniersieger am Start: Ronny Sobek (4x), Robert Dicke (4x), Jonas Körner (1x) aus Wusterhausen und Paul Sämann (1x) aus Berlin. Ronny Sobek scheiterte trotz gutem Spiel in der ersten Runde. Jonas Körner setzte sich zuerst klar gegen Andy Dehn durch und erkämpfte sich dann im Halbfinale den 6:4, 3:6, 10:6 Sieg gegen den an zwei gesetzten Berliner Jannik Grundmann. Robert Dicke musste gleich in Runde 1 über den Champions Tie-Break gehen und holte sich den Sieg gegen Nikolai Viktor Bux mit 2:6, 6:3, 10:7. Im Halbfinale überzeugte er dann auf ganzer Linie und ließ seinen starken Gegner Paul Sämann, der schon fest mit dem Finaleinzug rechnete, wenig Chancen (6:2, 6:2). Somit war zum ersten mal seit 2021 das Traumfinale perfekt: Robert Dicke gegen Jonas Körner. 2 Wusterhausener, die sich sehr gut kennen. Jonas setzte sich in diesem Spiel mit 6:4, 6:2 durch und konnte somit auch seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. 

 

Viele Spieler und Spielerinnen die in den vergangenen Jahren schon das ein oder andere mal dabei waren, erlebten auch in diesem Jahr mit wie sich das traditionelle, moderne und familiäre Turnier zum 46.mal jährte. Sogar 4 Zeltgäste verbrachten die Nacht nahe der Tennisplätze. 

Ein großer Dank geht an alle Helfer, Spieler und Zuschauer die das Turnier wieder belebten. Und ein Dankeschön auch an unseren Sponsor Schröder Reisen.

 

Bild zur Meldung: Traumfinale, Pflaumenkuchen und eine Titelverteidigung - Das war das 46.WTT

leaderlogo

Veranstaltungen
Tennisclub Wusterhausen e.V.

Tennisclub Wusterhausen e.V.

Uferweg 1a

Postadresse: Am Markt 24
16868 Wusterhausen/ Dosse

 

Tel: 0172 6003012

E-Mail: