20 Jahre Tenniscamp - Eine Tradition feierte Geburtstag

19. 08. 2024

20 Jahre und immer noch gut besucht: In der Woche vom 12.08.2024 nahmen 18 Kinder und Jugendliche am 20.Tenniscamp teil und erlebten eine spannende Woche voller Überraschungen.

Im Fokus stand natürlich neben dem Spaß wieder das Training, welches fast täglich über mehrere Stunden vollzogen wurde. Deutliche Verbesserungen waren am Ende der Woche wieder bei vielen Teilnehmen zu erkennen. Während am Montag und Dienstag bei heißen Temperaturen fleißig trainiert, gebadet und gespielt wurde ging es am Mittwoch als Überraschung zum 20. Geburtstag in die Funtasy-World nach Wittenberge. 4 Stunden Spiel, Spaß und Lasertag hieß es dort. Ab Mittwoch wurde dann neben den Tennisplätzen gezeltet. Neben abendlichen Baderunden oder späten Matches durfte auch das bekannte Werwolf-Spiel nicht fehlen. Auch seit fast 20 Jahren Tradition: Chinesisch! Wie man es vom Tischtennis kennt, rennen die Kinder hier einfach ums Netz anstatt um die Platte. Nach 8 Runden konnte Luca Bilgic den Titel 2024 holen. Am Freitag kamen dann nachmittags die Eltern, Geschwister und Großeltern der Teilnehmer zum Grillnachmittag vorbei und konnten sich auch mal ausprobieren. Bei der Camp-Auswertung überreichte dann Vorsitzender und Camp-Leiter Martin Kuska mit Freude die Nike-Shirts mit Logo vom TCW und dem Rückentext: 20 Jahre Tenniscamp. Die durften dann natürlich gleich anprobiert werden fürs Foto.

Zufrieden blickt Kuska nun auf eine tolle Woche zurück:

„Ich bin nun selbst schon seit ca. 15 Jahren beim Camp dabei und es macht immer noch so viel Spaß! Jedes Jahr versuchen wir neue Impulse zu setzen, andere Sachen auszuprobieren und trotzdem noch an gut bewährten Dingen festzuhalten, das hat auch dieses Jahr wieder geklappt. Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Eltern, Trainer und Helfer die die Woche wieder möglich gemacht haben“.

Im nächsten Jahr können sich die Teilnehmer schon auf eine Fortsetzung in der vierten Ferienwoche freuen. Allerdings mal etwas anderes als bisher….

Bild zur Meldung: 20 Jahre Tenniscamp - Eine Tradition feierte Geburtstag

Tenniscamp 2024 (19. 08. 2024)