Körner & Sobek verteidigen ihre Wusterhausen Open Titel!

30. 06. 2024

Mit 17 Teilnehmern in den Feldern Herren und Herren 40+ fanden am Wochenende die 4.Wusterhausen Open statt.

Während Samstag die Sonne schien und es nachts heftig gewitterte konnte man zum Glück am Sonntag trotzdem alle Spiele durchbringen.

Bei den Herren 40+ trat Ronny Sobek als Titelverteidiger an und spielte sich durch seinen Siege gegen Sven Horn vom BSRK (6:3,7:5) und Miguel Plonczak vom TCW (6:3,6:2) bis ins Finale wo Alexander Kuchling aus Neuruppin wartete. Dieser besiegte in Runde 1 Dirk Paschen vom TCW der in Bestform nur 3:6,3:6 verlor. Im Halbinfale gewann Kuchling dann mit 6:1,6:3 gegen Gerrit Dlugaiczyk (BSRK).

Sobek, der am Arm verletzt war schaffte es im Finale weiterhin zu überzeugen und spielte sich mit 6:4,6:3 erneut zum Wusterhausen Open - Sieger der Herren 40+.

Bei den Herren verabschiedeten sich die Wusterhausener Alex Thies, Elias Linke und Felix Pogodda in der ersten Runde. Thies spielte sich Sonntag dann immerhin zum Nebenrundensieger.  Der Titelverteidiger Jonas Körner aus Wusterhausen stürmte mit 6:3,6:4 und 6:0,6:2 ins Finale und überzeugte auch dort gegen Nico Gnoss aus Lichtenrade mit 6:2,6:2.

Somit am Ende ein erfolgreiches Wochenende für die Titelverteidiger Ronny und Jonas. Ronny Sobek gewann nun schon zum dritten mal beim Heimturnier.

Ergebnisse und Bilder über folgende Links:

Bild zur Meldung: Körner & Sobek verteidigen ihre Wusterhausen Open Titel!

leaderlogo

Tennisclub Wusterhausen e.V.