6.Junior Open mit 30 Teilnehmern - Elias Linke wird Vierter

23. 06. 2024

Brandenburg, Wusterhausen, Brandenburg, Rathenow und Neuruppin. Das waren die Austragungsorte der bisherigen Junior Open. Nun ging es in diesem Jahr mal wieder nach Wusterhausen an den Klempowsee. 30 Teilnehmer traten nun bei gutem Wetter an und spielten in 4 Altersklassen um die vorderen Plätze. Hier eine kurze Übersicht:

Bei den U12-Mädchen traten 4 Teilnehmerinnen an und alle kamen aus Wittstock, wo seit 3 Jahren nun wieder eine Jugendabteilung eröffnet wurde. Die glückliche Siegerin hieß am Ende Lanah Karsten, die sich im Finale mit 7:5,6:3 gegen Annelie Tomzig durchsetze. Auf Platz 3 landete Pauline Boost vor Celina Settgast.

U12 W

Bei den U18-Mädchen spielten 5 Mädchen, davon 4 aus Wusterhausen. Nele Gaetke verabschiedete sich schon in der Vorrunde während Lara Winkler die längste Reise bis ins Finale schaffte und dort leider mit 0:6,2:6 verlor. Kimberley Bresch und Luc Wartschow spielten um den dritten Platz.

U18 W

In der AK U18-Jungen nahmen 4 Jungs aus Berlin, neuruppin und Potsdam teil. Ole Schiffmann sicherte sich durch den klaren Sieg gegen Jacob Halfter den Einzug ins Finale, was auch Luis Szymanowski klar gegen Lukas Sattelmeier schaffte. Schiffmann siegte dort dann mit 6:1,6:0 und holte den Sieg nach Berlin.

U18 M

Die AK U15-Jungen war mit 15 Teilnehmern die mit Abstand größte Konkurrenz des Turnieres. Neben Spielern aus Berlin, Wittstock, Beelitz und Cottbus starteten 7 Spieler vom TCW beim Heimturnier. Davon mussten sich Connor Rogge, Luca Bilgic, Emilian Golde und Cayden Birkenheier. In der ersten Runde verabschieden. Max Troge und Emmanuel König, die ihr erstes Spiel gewannen scheiterten dann im Viertelfinale. Den größten Erfolg konnte Elias Linke erreichen, denn er war sogar am Sonntag noch dabei. Dort bekam er es im Halbfinale mit Aramis Hatami vom LTTC Rot-Weiß zu tun und unterlag deutlich mit 6:0,6:1 gegen den späteren Turniersieger. Das Spiel um Platz 3 verlor Linke gegen den Bruder seines Halbfinalgegners auch klar.

U15 M

Bild zur Meldung: 6.Junior Open mit 30 Teilnehmern - Elias Linke wird Vierter